Auf die Plätze, fertig, los!

Am 24.05.2019 war es endlich soweit und wir, die Klassen 7a und 7d, pflanzten gemeinsam mit dem Förster Herrn Markus Wunsch und seinen drei Mitarbeitern etwa 300 Bäume in unserem neuen Schulwald.
Außerdem begleitete uns der WDR. Es war sehr interessant zu sehen, wie deren Arbeit überhaupt funktioniert und abläuft. Zu Beginn trafen wir uns im Clara-Fey-Garten. Dort sammelten wir uns und teilten uns in mehrere Gruppen auf.

Lucas und Luke

Doch bevor wir mit dem Pflanzen der Bäume begannen, erklärte uns Herr Wunsch, wie man die zwei unterschiedlichen Arten von Hacken richtig anwendet und wie man anschließend den noch jungen Baum mit Wurzel in den Boden vergräbt.

Ben

Bis zum Mittagessen hatten wir fast alle Bäume gepflanzt. Am Nachmittag machten wir einen Waldspaziergang, bei dem uns Herr Wunsch etwas über die Waldverjüngung und die Veränderungen des Waldes heutzutage erzählte. Abschließend kann man sagen, dass es sehr interessant war und es uns sehr viel Spaß gemacht hat. So ein Ereignis erlebt man nicht alle Tage!

Die Sendung „Ist unser Wald noch zu retten? – Unterwegs im Westen“ wird am 17.06.2019 um 22.10Uhr (Wiederholung: 24.06.19, 09:45Uhr) im WDR übertragen. Seid ihr neugierig? Wir haben schon einmal eine kleine Diashow vorbereitet! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert